FAQ - häufige Fragen und Antworten
FAQ – häufige Fragen und Antworten
Falls Sie weitere Fragen oder Vorschläge rund um das Schneiden von allgemeinen Interesse haben, bitte kurze E-Mail an:
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Gibt es die Möglichkeit Teile zu reparieren, um Kosten zu sparen?
Teure elektronische Baugruppen werden in bestimmen Grenzen repariert und diese sind demzufolge deutlich billiger als eine neue Baugruppe oder Leiterplatte. Bitte Perfecta Rücklieferungsformular ausfüllen und dabei im Punkt Bearbeitung „Antrag auf Reparatur“ ankreuzen und an den jeweiligen Vertreter schicken. Sollte ein baugleiches repariertes Teil im Lager vorrätig sein, kann dieses Teil sofort mit der Berechnung eines Pfandes* geliefert werden. Bei elektronischen Baugruppen, die älter als 10 Jahre alt sind, lohnt sich in der Regel keine Reparatur mehr. Bitte beachten Sie immer die Zollbestimmungen Ihres Landes.
* Nach Rücklieferung des defekten Teiles erfolgt eine Gutschrift für das Pfand.
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Können die Schnellschneider der Premium Line CIP-Dateien aus der Druckvorstufe nutzen?
In jeder Premium-Line TS Maschine ist ein Basiskonverter zur Umwandlung von CIP-Dateien in ein entsprechendes Schneidprogramm vorhanden. Es werden Dateien mit der Dateierweiterung „ppf“ oder „jdf“ der Druckvorstufe unterstützt. Dieser CIP-Konverter wandelt die geometrischen Daten in ein Schnittprogramm der Schneidemaschine um. Komplexere Sammelbögen benötigen allerdings einen kostenpflichtigen erweiterten CIP-Konverter. Grundvorrausetzung ist, dass das Ausschießprogramm der Druckvorstufe die Befehle* für die Schneidemaschine liefert. In allen Premium-Line Maschinen liegt ein Patchkabel mit Patchkabelkupplung bei, um die Maschine in das Netzwerk einzubinden.
* Die Dateien können bei uns getestet werden, ob die entsprechenden Befehle vorhanden sind.
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Wie oft müssen an unserem Schnellschneider Sicherheitsprüfungen vorgenommen werden?
Spätestens 5 Jahre nach Aufstellung einer neuen Planschneidemaschine hat die Sicherheitsprüfung entsprechend TRBS (Technische Regeln für Betriebssicherheit) an der Planschneidemaschine zu erfolgen. Der Prüfzeitraum für Maschinen mit dem aktuellen Sicherheitsstandard ist aller 5 Jahre. Wir empfehlen jedoch eine Folgeprüfung aller 3 Jahre. Die Prüfung hat durch geschultes Personal (siehe Liste der geschulten Techniker) zu erfolgen. Der Techniker kennzeichnet die Maschine mit einer Prüfplakette, auf der der nächste Prüftermin erkennbar ist und übergibt dem Kunden ein Prüfprotokoll. Sollten Sicherheitsmängel vorliegen und diese nicht während der Abnahme beseitigt werden, dürfen die Plakette und das Prüfprotokoll zunächst nicht übergeben werden.
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Verfügt die Perfecta über ein System, bei dem technische Anfragen bearbeitet werden?
Bei komplexen technischen Anfragen wird durch den Kundendienstmitarbeiter ein Servicefall angelegt. Hier erfolgt dann die Dokumentation der Bearbeitung des technischen Problems. So können auch schwierige Fälle zum Ende geführt werden. In so einem Fall erhält der Kunde eine Servicefallnummer, und der Fall kann auch zu einem späteren Zeitpunkt durch einen anderen Kundendienstmitarbeiter bei Nennung der Servicefallnummer weiter bearbeitet werden.